Austragungsort

 

DER MARGARETHENHOF

Golfclub am Tegernsee

 

Hoch über dem Tegernsee erwartet Sie ein Ort der Ruhe und der Gastlichkeit – sowie eine der schönsten Golfanlagen Deutschlands. Direkt vor der Tür des Hotels Margarethenhof beginnt das Golfvergnügen vor der herrlichen Kulisse der Bayerischen Voralpen. Höchste spielerische Ansprüche verbinden sich hier mit einzigartigem Naturerleben.
Die Umgebung hoch über dem Tegernsee könnte nicht viel schöner sein. Die malerische Kulisse macht den Margarethenhof zu einer der attraktivsten Golfdestinationen in Deutschland und zum exklusiven Hideaway. In den vergangenen Jahren hat sich das Resort vom Golfclub zu einem hochmodernen Zentrum für Gesundheit, Erholung und Sport entwickelt. Sämtliche Bereiche der Anlage wurden durchleuchtet, analysiert und mit den Erwartungen der Mitglieder und Gäste abgeglichen. Was folgte waren zahlreiche bauliche Veränderungen. Einige der 18 Löcher wurden versetzt, die Spielbahnen verkürzt, um sie generationenübergreifend attraktiv zu gestalten. Auch wurde der Golfplatz insgesamt stärker als zuvor in die Tegernseer Naturkulisse integriert. Als Auszeichnung sehen die Verantwortlichen die Aufnahme in den Kreis der „World of Leading Golf“, was einerseits geprüfte Qualität und andererseits die Verpflichtung zur Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit bedeutet.

 

logo